Freizeit außen

Fahrräder

Es stehen über 76 moderne und gepflegte Fahrräder mit Gangschaltung zur Verfügung. Diese eignen sich ideal für individuelle Radtouren oder Ausflüge in einer Gruppe in die schönen Landschaften der Umgebung. Jedes Fahrrad ist einzeln abschließbar und selbstverständlich vollkommen verkehrssicher.

Fußball

Der Fußballplatz auf dem Gelände lässt sich durch das Spannen eines Netzes schnell in einen Volleyballplatz umfunktionieren. Ein Zaun trennt das Spielfeld vom umliegenden Wald und ermöglicht ein schnelles Spielen mit Bande. Die schattige Lage des Platzes, führt auch an sonnigen Tagen zu angenehmen Temperaturen auf dem Feld.

Grillplatz

Grillplätze

Verteilt um das Schulgebäude befinden sich ein Hauptgrillplatz für Gruppen über 50 Personen und drei weitere Grillplätze für ca. 30 Personen. Ein jeweils großer Grill, ausreichend Sitzmöglichkeiten und eine Feuerschale ermöglichen die gleichzeitige Nutzung durch mehrere Gruppen zum selbstständigen Grillen oder für Gespräche am Lagerfeuer.

Basketball

Ein Basketballkorb vor dem Haus steht jeder Zeit für ein kleines Duell zur Verfügung. Er ist in offizieller Spielhöhe angebracht und empfiehlt sich durch seine gute Lage auch für ein paar Korbwürfe in den Pausen.

Minigolf

Die Minigolfanlage in der Nähe des Fußballplatzes besteht aus mehreren Bahnen und deckt dadurch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ab. Passende Schläger und Bälle erhalten Sie bei unserer Freizeitbetreuung, wo diese nach Gebrauch wieder abgegeben werden. Trainieren Sie hier ihre Präzision und Feinmotorik.

Tischtennis

Drei Tischtennisplatten stellen wir unseren Besuchern auf dem Außengelände zur Verfügung. Einer dieser Plätze ist überdacht und sollte das Wetter doch unangenehm werden, verlegen Sie das Spiel einfach in einen der Sporträume. Natürlich sind Tischtenniskellen und Bälle von namhaften Herstellern vorhanden. Die große Anzahl der Platten ermöglicht das Spielen in Turnierform.