Seminarräume

Sieben unterschiedlich angeordneten Seminarräume eignen sich perfekt als Klassenzimmer. Mit mindestens 26 Sitzplätzen in jedem Raum ist für genügend Platz gesorgt, um in entspannter Atmosphäre zu lernen und zu unterrichten. Mit Hilfe von Beamern und den dazu gehörigen Leinwänden, sowie auch mit Tafeln und Overheadprojektoren stellen sie einen abwechslungsreichen Lernort dar.

Vorlesungsraum

Der Vorlesungsraum mit 75 Plätzen bietet die Möglichkeit Lehrveranstaltungen und Diskussionsforen mit mehreren Gruppen durchzuführen.

Kleingruppenräume

4 Kleingruppenräume bieten die Möglichkeit Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. In der Freizeit können aber auch gemütliches Fernsehen und Gesellschaftsspiele hier ihren Platz finden.

PC Kabinett

Die 11 Computer mit Sky-DSL-Anschluss ermöglichen ein surfen im Internet, sowie die Bearbeitung von Bildern, Texten o.ä. Die Bereitstellung eines Servers ermöglicht den gemeinsamen Zugriff auf Daten. Auch das intensive Ausarbeiten und anschließende Auswerten von Projekten in der Gruppe, findet in der Mitte des Kabinetts am runden Tisch ihren Platz.

MSHD - Übungsraum

In dem Übungsraum stehen ein Pflegebett, eine Pflegepuppe, eine Reanimationspuppe und andere Geräte zur Verfügung. Dies ermöglicht eine praktische Umsetzung des Gelernten.