Klassenfahrt

Spannende Tage an der Boddenküste

Ein absoluter Geheimtipp! Hier wartet eine erlebnisreiche Klassenfahrt auf euch und natürlich auch die Möglichkeit zum ausgiebigen Baden am Sandstrand.

Eine Schifffahrt zur benachbarten Insel Fischland Darß-Zingst wird euch an den Ostseestrand nach Prerow bringen, von wo aus ihr euch auf den Weg zum Natureum am nördlichen Ende der Insel machen werdet. Dort erwartet euch der Leuchtturm "Darßer Ort".

Ein Ausflug in die alte Hansestadt Stralsund bietet Gelegenheit um im "Ozeaneum" in eine faszinierende Unterwasserwelt einzutauchen. Anschließend bleibt noch Zeit um ein wenig die Altstadt zu entdecken oder ein wenig zu shoppen.

Wer möchte kann natürlich auch die Zeit einfach nur mit Fußball, Volleyball, Baden und Relaxen am Strandverbringen.

Unsere Unterkunft ist der optimale Ausgangspunkt für alle eure Aktivitäten: Ein großes grünes Areal mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten (Tischtennis, Kicker, Billard, Minigolf, Soccerraum) und einestrandnahe Lage (nur ca. 15-20 Minuten Fußweg). So habt ihr auch abends immer noch die Möglichkeit zum Baden oder um gemeinsam während eurer Klassenfahrt entspannt den Sonnenuntergang am Strand zu genießen.

Also auf geht´s Richtung Ostsee!

Buchungen von Übernachtung und Verpflegung inkl. Anreise und Programm sind möglich über:

Klassenfahrtenfuchs
www.klassenfahrtenfuchs.de
 (0341) 52579750

City-Kids
www.city-kids.net
 (0341) 87099110

Buchungen von Übernachtung und Verpflegung mit individueller Anreise ohne Programm sind möglich über:

Kontakt:
Herr Karsch -  (038231) 662-100

Programmvorschlag

Tag 1
Anreise per Bus an die Küste

(auch andere Anreisevarianten sind möglich) danach Zeit für eine kleine Entdeckungstour: z.B. Spaziergang zum Bodden mit der Möglichkeit zum Baden

Tag 2
Ausflug zur benachbarten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst (ganztägig)

Wanderung von der Unterkunft zum Hafen in Fuhlendorf , Fährfahrt nach Prerow und anschließende Wanderung zum Leuchtturm "Darßer Ort" sowie Besuch des "Natureums". Am Nachmittag Rückfahrt mit dem Schiff nach Fuhlendorf.

Tag 3
Ausflug nach Stralsund (ganztägig)

inklusive Besuch des "Ozeaneums" oder des Segelschulschiffes "Gorch Fock" danach Zeit zum Stadtbummel. Abends Lagerfeuer an der Feuerschale.

Tag 4
Ausflug ins benachbarte Barth (Vormittag)

mit der Möglichkeit zum Stadtbummel Nachmittag Zeit für eigene Projekte oder um gemeinsam am Ostseestrand zu relaxen. Abends Abendessen am Grill.

Tag 5
Abreise nach dem Frühstück

Auch eine spätere Abreise ist möglich.

Hausordnung und Infomaterial für Klassenlehrer (PDF - 0.2 MB)